Innovationen

Der erste und einzige tragbare Lüfter für Feuerwehrleute mit Hot-Swap-fähigen Akkus und Multi-Mission-Funktionen. Wir haben missionsspezifische Kits entwickelt, um die Einsatzmöglichkeiten zu erweitern. Das neueste Software- und Hardware-Update für den IntelliSenseTM-Controller des EX50Li optimiert die Leistung und macht die Bedienung des Lüfters noch einfacher. Darüber hinaus wurde der EX500 / EX520 um LED-Leuchten für den Betrieb bei schlechten Lichtverhältnissen erweitert.

Innovatoren in PPV

Technologie | Zeitleiste

Flowpath ™ ️ Kontrolle

Eine Flüssigkeit ist alles, was fließt, normalerweise eine Flüssigkeit oder ein Gas, und ihre Bewegung und ihr Zustand können in Bezug auf Geschwindigkeit und Druck angegeben werden. Wir haben uns seit der Gründung unseres Unternehmens der Entwicklung von Ventilatoren und Pumpen verschrieben, um die Physik der Fluiddynamik zu unserem Vorteil zu nutzen. Unabhängig davon, ob die Luftbewegung durch die Durchgänge eines Schiffes unter hohem Druck gesteuert wird, um Wärme und Verunreinigungen von unter Deck zu entfernen, oder ob Wasser durch eine Schlauchleitung gepumpt wird, um das Löschmittel durch ein industrielles Feuerlöschgerät abzugeben, ist die grundlegende Physik dieselbe. Dieser spezielle Fokus auf die Erweiterung der Möglichkeiten der Flüssigkeitsbewegung ist der Kern unserer täglichen Arbeit und der Kern jedes von uns entwickelten Produkts. Wir nennen es FlowPath-Steuerung.

ENERGIEKRAFT

Betrachten Sie Ihre Missionsbedürfnisse.

BATTERIE

Saubere Atmosphäre. Schnelle Bedienung. Beste Portabilität.

GAS

Beste Leistung. Sehr tragbar.

ELECTRIC

Saubere Atmosphäre. Schnelle Bedienung.

WASSER

Eigensicher. Saubere Atmosphäre.

AIRFLOW-ANFORDERUNGEN

Sie benötigen einen Lüfter, der Strukturen in Ihrem Reaktionsbereich lüften kann. Die Luftstromleistung wird durch das Laufraddesign, den Laufraddurchmesser und die Eingangsleistung bestimmt. Wir konstruieren jedes Laufrad für den Motor, mit dem es gebaut wurde. Für unsere elektrischen Ventilatoren bauen wir sogar die Motoren - so haben wir die volle Kontrolle, um unsere Leistungsziele zu erreichen. Wir stellen die effizientesten Lüfterräder der Branche her.

PPV AIRFLOW

DUCTED AIRFLOW

Was ist NEU ... Innovationen

...

EX50Li

Revolutionärer batteriebetriebener Feuerlöschventilator

Es ist seit langem bekannt, dass ein Leser beim Betrachten des Layouts vom lesbaren Inhalt einer Seite abgelenkt wird. Der Sinn der Verwendung von Lorem Ipsum besteht darin, dass die Buchstaben mehr oder weniger normal verteilt sind, im Gegensatz zur Verwendung von "Inhalt hier, Inhalt hier", sodass es wie lesbares Englisch aussieht. Viele Desktop Publishing-Pakete und Webseiten-Editoren.

Es ist ein lang erwiesener Fakt, dass ein Leser vom Text Inhalt einer Seite abgelenkt werden Beim Blick auf das Layout.

IntelliSense ™ 2 EXNUMX-Controller

IntelliSense ™ 2 EXNUMX-Controller

Intellisense ™ 2 E2 ist ausschließlich in RAMFAN-Gebläsen erhältlich. Die EXNUMX-Steuerung ist die neueste Generation der Intellisense-Motorsteuerungsserie von Euramco und maßgeschneidert für die Brandbekämpfung und den industriellen Betrieb. Sein robuster Motorsteuerungsalgorithmus ist ideal für die Steuerung von Motoren in einem breiten Spektrum von Industrie- und Brandbekämpfungsmaßnahmen und bietet erweiterte Funktionen und überlegene Leistung.

40V Akkus

Bleiben Sie schnurlos und lüften Sie während längerer Operationen weiter

Fortschrittliche 40-V- und 6-Ah-Lithium-Ionen-Akkus mit hoher Energiedichte wurden speziell für Anwendungen entwickelt, die von RAMFAN-Gebläsen gefordert werden. Laden Sie die Akkus innerhalb von 4 Stunden schnell auf, ohne dass nach dem Laden ein Speicherverlust auftritt.

Akku-Ladegerät

Laden Sie die Batterien schnell auf

Externes Batterieladegerät, das in einem Feuerwehrgerät oder bei der Feuerwehr montiert werden kann, um zwei RAMFAN 40V-Batterien gleichzeitig in 4 Stunden schnell aufzuladen.

Fahrzeughalterung

Kundenspezifische Halterungen für die perfekte Passform

Sparen Sie Platz in Ihrem Fach, indem Sie unsere kundenspezifische Fahrzeughalterung installieren, die den EX50Li fest umschließt und an Ort und Stelle sichert.

Integrierte Leichentuchplattform

Nachtoperationen

400 Lumen LED-Szenenlichter sind in das Gehäuse integriert, um den Pfad vor dem Gebläse zu beleuchten. Die energieeffizienten LEDs verbrauchen die Leistung des Lüfters, um die Sorge um leere Batterien zu lindern.

GX200L

Ultraleichtes PPV

Die RAMFAN® GX200-Serie setzte erneut Maßstäbe für den leichtesten PPV-Lüfter der Welt. Das neue Modell „L“, GX200L, das für einhändige Treppen ausgelegt ist, wiegt nur 36 kg! Dies ist volle 16 Pfund leichter als sein größerer Bruder, mit dem vollen Überrollkäfig GX12. Der neue RAMFAN GX200L vereinfacht alles und beeinträchtigt nichts. Mit der vorgekippten Konfiguration können Sie den Lüfter einfach zurückstellen, bis der Luftstrom auf die gewünschte Stelle gerichtet ist. Ausgestattet mit dem Honda GXH200 erfüllt dieses Gerät die Ziele für Gewicht, Luftstrom und CO-Emissionen in Ihrer Abteilung. 50 kg, 36 m16 / h (12,800 cfm) und CARB-zertifiziert mit Emissionen, die so leicht sind, dass sie aufgrund ihres kleinen Hubraummotors kaum auf CO-Messgeräten registriert werden können.

Strömungsrichtung der 2. Generation

Verbesserte FlowPath ™ ️-Steuerung

Die PowerStream®-Strömungsgleichrichter, die bei EX- und GX-Modellen zur Standardausstattung gehören, waren die erste Strömungsrichttechnologie für PPV-Lüfter, die die Strömungsgeschwindigkeit erhöhte und eine flexiblere Rückschlagpositionierung ermöglichte. Aufgrund unserer fast ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit spezialisierten Rotationsmaschinen hat unser Engineering-Team die Fließeigenschaften und die Effizienz unserer mit PowerStream ausgestatteten Gebläse durch Reduzierung der Grenzschichtreibung weiter verfeinert. Wir haben eine sekundäre Strömungsschicht entwickelt, eine äußere reibungsreduzierende Schicht, um den zentralen Massenvolumenstrom, der zur Steuerung des FlowPath ™ ️ tiefer in die Struktur erforderlich ist, effizienter zu liefern.

Neuer Kanaladapter / Reduzierer!

Multi-Mission-Fähigkeit für EX / GX-Modelle

Die RAMFAN® GX200-Serie setzte erneut Maßstäbe für den leichtesten PPV-Lüfter der Welt. Das neue Modell „L“, GX200L, das für einhändige Treppen ausgelegt ist, wiegt nur 36 kg! Dies ist volle 16 Pfund leichter als sein größerer Bruder, mit dem vollen Überrollkäfig GX12. Der neue RAMFAN GX200L vereinfacht alles und beeinträchtigt nichts. Mit der vorgekippten Konfiguration können Sie den Lüfter einfach zurückstellen, bis der Luftstrom auf die gewünschte Stelle gerichtet ist. Ausgestattet mit dem Honda GXH200 erfüllt dieses Gerät die Ziele für Gewicht, Luftstrom und CO-Emissionen in Ihrer Abteilung. 50 kg, 36 m16 / h (12,800 cfm) und CARB-zertifiziert mit Emissionen, die so leicht sind, dass sie aufgrund ihres kleinen Hubraummotors kaum auf CO-Messgeräten registriert werden können.

Türstange und Kleiderbügel-Kit

Neues, leichtes Design

Bester Wert verfügbar. Unser neues Türstangen- und Aufhängeset ist einfacher zu bedienen, zu installieren und zu tragen. Mit den neuen verstellbaren Gurten an den Kleiderbügeln können Sie den Lüfter mit weniger seitlichen Bewegungen und größerem Höhenbereich positionieren. Bei Nichtgebrauch werden die Gurte an den Lüfter angeschlossen und bieten einen praktischen Tragegurt. Die verlängerten Füße an der Türstange passen genau in den Türstau und ermöglichen eine schnelle und einfache Einrichtung.

Innovation

The first and only portable fan for firefighters with hot-swappable battery packs and multi-mission capabilities. We've created mission specific kits to expand the possibilities of use. The latest software and hardware update to the IntelliSenseTM controller of the EX50Li optimizes performance and makes operating the fan even easier. Additionally, the EX500/EX520 has been upgraded to include LED lights for low light operations.

Innovators in PPV

Technology | Time Line

Flowpath™️ Control

A fluid is anything that flows, usually a liquid or gas, and its motion and state can be specified in terms of the velocity and pressure. We’ve dedicated ourselves, since our company’s inception, to engineering fans and pumps to use the physics of fluid dynamics to our advantage. Whether controlling air movement through a ships passageways at high pressure to remove heat and contaminants from below deck, or pumping water through a hose line to deliver extinguishing agent through an industrial firefighting apparatus, the foundational physics are the same. This specialized focus on expanding the possibilities of fluid movement is at the core of our daily work, and at the core of every product we engineer. We call it FlowPath control.

ENERGY POWER

Consider your mission needs.

BATTERY

Clean Atmosphere. Quick Operation. Best Portability.

GAS

Best Performance. Very Portable.

ELECTRIC

Clean Atmosphere. Quick Operation.

WATER

Intrinsically Safe. Clean Atmosphere.

AIRFLOW REQUIREMENTS

You will need a fan that is capable of ventilating structures in your response area. Airflow performance is determined by impeller design, impeller diameter and input power. We engineer each impeller for the motor its built with. For our electric fans, we even build the motors – giving us full control to meet our performance targets. We manufacture the most efficiently powerful fan impellers in the industry.

PPV AIRFLOW

DUCTED AIRFLOW

What's NEW...Innovations

EX50Li

Revolutionary Battery Operated Fire Fighting Fan

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. The point of using Lorem Ipsum is that it has a more-or-less normal distribution of letters, as opposed to using ‘Content here, content here’, making it look like readable English. Many desktop publishing packages and web page editors.

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. 

IntelliSense™️ E2 Controller

IntelliSense™️ E2 Controller

Intellisense™️ E2 is exclusively available in RAMFAN blowers. Euramco’s latest generation of the Intellisense motor controller series, the E2 controller is tailor-made for firefighting and industrial operations. Its robust motor control algorithm is ideal for controlling motors in a broad range of industrial and firefighting, providing advanced capabilities and superior performance.

40V Battery Packs

Remain Cordless & Keep Ventilating During Extended Ops

Advanced, High Energy Density 40V, 6Ah Lithium Ion battery packs are designed specifically for the high draw and sustained run-time applications demanded of RAMFAN blowers. Rapidly charge batteries in 4 hours with no memory loss effect after charging.

Battery Charger

Rapidly Charge Batteries

External battery charger that can be mounted in a fire apparatus or at the fire department to rapidly charge two RAMFAN 40V batteries at the same time in 4 hours.

Vehicle Mount

Custom Mounts For The Perfect Fit

Save space in your compartment by installing our custom vehicle mount that snugly wraps around the EX50Li and secures it in place.

Integrated Shroud Platform

Night Ops

400 Lumens of LED scene lights integrated into the shroud to illuminate the path in front of the blower. The energy efficient LEDs sip the power of the fan alleviating concern of dead batteries.

GX200L

Ultra Lightweight PPV

RAMFAN® GX200 Series set the bar again for the world’s lightest PPV fan. The new “L” model, GX200L, designed for one-handed carry up staircases, weighs in at only 36 lbs (16 kg)! This is a full 12 lbs lighter than its bigger brother, with the full roll-cage, GX200. The new RAMFAN GX200L simplifies everything, while compromising nothing. Pre-tilted configuration allows you to simply set the fan back until the airstream is aimed where you want. Equipped with the Honda GXH50, this unit will address weight, airflow and CO emission targets for your department. 36 lbs (16 kg), 12,800 cfm (21,794 m3/hr) and CARB-certified with emissions so light it will barely register on CO meters due to its small displacement engine.

2nd Generation Flow Straightening

Enhanced FlowPath™️ Control

The PowerStream® flow straighteners, standard equipment on EX and GX models, was the first flow straightening technology on PPV fans, increasing flow velocity and allowing more flexible setback positioning. Drawing on our nearly half century of experience in specialized rotational machinery, our engineering team has further refined the flow characteristics and efficiency of our PowerStream- equipped blowers by reducing boundary layer friction. We developed a secondary layer of flow, an outer friction-reducing layer, to more efficiently deliver the central mass volume flow needed to control the FlowPath™️ deeper into the structure.

New Duct Adapter/Reducer!

Multi-Mission Capability for EX/GX Models

RAMFAN® GX200 Series set the bar again for the world’s lightest PPV fan. The new “L” model, GX200L, designed for one-handed carry up staircases, weighs in at only 36 lbs (16 kg)! This is a full 12 lbs lighter than its bigger brother, with the full roll-cage, GX200. The new RAMFAN GX200L simplifies everything, while compromising nothing. Pre-tilted configuration allows you to simply set the fan back until the airstream is aimed where you want. Equipped with the Honda GXH50, this unit will address weight, airflow and CO emission targets for your department. 36 lbs (16 kg), 12,800 cfm (21,794 m3/hr) and CARB-certified with emissions so light it will barely register on CO meters due to its small displacement engine.

Doorbar and Hanger Kit

New, Lightweight Design

Best value available. Our new Doorbar and Hanger Kit is easier to use, install and carry. The new adjustable straps on the hangers allow you to position the fan with less lateral movement and greater range of height. Straps connect to the fan when not in use providing a handy carrying strap. The extended feet on the doorbar fit snug in the door jam for quick, easy set-up.